Mill Treck

Wind und Energie

Wir sehen uns als Spezialisten für Windenergie. Weil sie die erfolgreichste Form Erneuerbarer Energie ist, können und müssen wir uns auch Gedanken machen, die weiter reichen. Daher heißt unser Programm “Wind ++” und meint neben unserem zusätzlichen Engagement für Biogas und Photovoltaik als weiteres Plus vor allem weiterdenken plus weiterentwickeln. Das Umweltbundesamt hält laut einer aktuellen Studie die Vollversorgung mit Strom aus Erneuerbaren Energien bis 2050 für möglich. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten.

Das Windstromsystem

Das Windstromsystem

Heute sehen wir anders fern als vor 20 Jahren. Und genauso werden wir Strom vielfältiger und flexibler produzieren, speichern und verbrauchen. ENERTRAG ist mit von der Partie. Mit flexiblen erneuerbaren Kraftwerken.

Windstromsystem

Wirtschaftsfaktor
Wind

Wind als Wirtschaftsfaktor

Fahren wir an die Tankstelle, freuen sich Ölbarone. Nutzen wir hingegen den Wind vor unserer Haustür, bleiben Steuern hier, entstehen neue  Arbeitsplätze und wir schonen die Umwelt. Besser geht´s nicht.

StrompreisentwicklungArbeitsplatzmotor

Regionale Wertschöpfung

Das Erneuerbare
Energien - Gesetz

Das Erneuerbare Energien-Gesetz

Unsere Kinder wollen in einer intakten Umwelt gesund + munter aufwachsen und auch in Zukunft über ausreichend Energie verfügen. Das will auch Deutschland mit seinem wegweisenden “EEG”.

Das Erneuerbare Energien-Gesetz

Glossar

Glossar

Sauber sortiertes Wissen von A bis Z rund um Wind, Energie, Strom, unverständliche Abkürzungen und komplizierte Technik. Weiß ein intelligentes Netz (smart grid) wirklich mehr als ein Kombikraftwerk? Und was war nochmal mit Kyoto?

Zum Glossar

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wir Menschen nutzen die Windkraft seit Urzeiten – etwa zum Segeln, zum Mahlen, zum Wäschetrocknen. Aber wie funktioniert das heute in großem Stile? Welche Vorteile und Vorurteile gibt es und kann das wirklich klappen? Ehrliche Fragen und Antworten.

Zu Fragen und Antworten

Physikalische Grundlagen